Have any questions?
+44 1234 567 890
Neues Infovideo zur Sommerkampagne „Gegen das Wegsehen!"
Neues Infovideo zeigt Maßnahmen zum Kinderschutz in der Reisewirtschaft von der Ausbildung bis zum Unternehmen
Kinderschutz beginnt nicht erst am Urlaubsort – sondern bereits in der Ausbildung und im beruflichen Alltag der Tourismusbranche.
Wie können angehende Tourismuskaufleute und Mitarbeitende in Reisebüros für das Thema sexuelle Ausbeutung von Kindern im Tourismus sensibilisiert werden? Welche Rolle spielen Ausbildungsstätten und Tourismusunternehmen bei der Prävention? Und wie können Reisebüros dazu beitragen, Kinder wirksam zu schützen?
Darüber spricht Kerstin Dohnal, Tourismusexpertin bei ECPAT Österreich – Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Rechte der Kinder vor sexueller Ausbeutung, mit Sabine Schaller, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Kneissl Touristik, und Günter Moser, Direktor der Berufsschule für Handel und Reisen.
Das Gespräch zeigt, wie Bildung, Sensibilisierung und klare Handlungsmöglichkeiten dazu beitragen können, Kinderrechte zu stärken und sexuelle Ausbeutung im Kontext von Reisen und Tourismus zu verhindern.
Nicht wegsehen! Gemeinsam können wir Kinder schützen.
Die Langversion des Infovideos als Video-Podcast finden Sie hier: