ECPAT Österreich, Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Rechte der Kinder vor sexueller Ausbeutung

Flyer

Sexuelle Ausbeutung von Kindern im Tourismus und auf Reisen

Faire Freiwilligenarbeit im Ausland - Kinderschutz im Reisegepäck

Gemeinsam mit DeeperTravel haben wir im Rahmen des Projektes "Kinderschutz im Reisegepäck" diesen Flyer entwickelt, der sowohl Anbieter*innen von Freiwilligeneinsätzen, als auch Personen, die Interesse an einem Freiwilligeneinsatz haben, Informationen gibt, was bezüglich Kinderschutz zu beachten ist. 

Der Flyer steht auf Deutsch und auf Englisch zur Verfügung.

download Deutsche Version

Fair Volunteering Abroad - Child Protection on board?

Together with DeeperTravel we developed a leaflet for volunteers and providers of volunteer work about child child protection.

download English Version

 

 

 

Sexuelle Ausbeutung von Kindern im Tourismus und auf Reisen

Kleine Seelen, Große Gefahr

So helfen Sie mit, Kinder in Österreich und weltweit vor sexueller Gewalt zu schützen. Der Flyer dient zur Verbreitung der Meldeadressen www.nicht-wegsehen.at und dontlookaway.report/. Er liegt in Impfzentren, Botschaften, bei Reiseveranstaltern aus und kann bei uns bestellt werden. 

download

Ohne dich geht es nicht!

Postkarte zur Verbreitung der Meldestelle für Verdachtsfälle von sexueller Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen weltweit.

Die Postkarte ist in ganz Österreich erhältlich in Gastronomien, Bars, Fitnesscentern etc. in den  Freecard-Ständern.

 

 

Kinderschutz Online

Informationsflyer für Eltern

Kinder verbringen viel Zeit online und können dabei mit unerwünschten Situationen konfrontiert werden. Es ist daher wichtig, dass Eltern das Online-Verhalten ihrer Kinder und deren Erfahrungen mit dem Internet in den Erziehungsalltag einbinden. Der Flyer enthält hilfreiche Tipps, um mit dem Nachwuchs ins Gespräch zu kommen!

Der Flyer ist in neun Sprachen erhältlich. Er kann bei uns bestellt oder hier heruntergeladen werden.

Deutsch

Englisch

Französisch

Rumänisch

Bosnisch/Serbo-Kroatisch

Niederländisch

Türkisch

Russisch

Arabisch