ECPAT Österreich, Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Rechte der Kinder vor sexueller Ausbeutung

Aktuell

Cybermobbing wird künftig hart bestraft

23. Juli 2015 - Mit 1. Jänner 2016 wird Cybermobbing mit bis zu einem Jahr Haft bestraft. Begeht das Opfer suizid, drohen bis zu drei Jahre Haft.

mehr

Sexting - Strafrechtsänderung

7. Juli 2015 - Unsere Bemühungen um Änderung des § 207a StGB „Pornographische Darstellungen Minderjähriger“ in Hinblick auf „Sexting“ haben Früchte getragen! Einvernehmliches Sexting ist fortan nicht mehr strafbar! Wir sind zuversichtlich, dass wir hier etwas im Interesse der Jugendlichen erreichen konnten – im Sinne einer Entkriminalisierung und Anpassung der Gesetzeslage an die Lebensrealität von Jugendlichen!

mehr

Peer Experts wird für Engangement geehrt

23. Juni - Vergangenen Dienstag wurde die 14 jährige Julia, Peer Expert im P2P Projekt "make IT safe" für ihr herausragendes Engagement geehrt!

mehr